Erfurt News ! Erfurt News, Infos & Tipps Erfurt Videos ! Erfurt Videos Erfurt  Foto-Galerie ! Erfurt Foto - Galerie Erfurt WEB-Links ! Erfurt Web - Links Erfurt Lexikon ! Erfurt Lexikon Erfurt Kalender ! Erfurt Events Thüringen Shop ! Thüringen Shop
Erfurt News & Erfurt Infos & Erfurt Tipps

 Erfurt-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Erfurt

Seiten-Suche:  
 
 Erfurt-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Erfurt Shopping
Zum Erfurt Online-Shop

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Who's Online
Zur Zeit sind 33 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online - Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Haupt - Menü
Erfurt-Infos.de - Services
· Erfurt-Infos.de - News
· Erfurt-Infos.de - Links
· Erfurt-Infos.de - Galerie
· Erfurt-Infos.de - Lexikon
· Erfurt-Infos.de - Kalender
· Erfurt-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Erfurt-Infos.de News
· Erfurt-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Erfurt-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Erfurt-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Erfurt-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Erfurt-Infos.de Link senden
· Erfurt-Infos.de Event senden
· Erfurt-Infos.de Bild senden
· Erfurt-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Erfurt-Infos.de Mitglieder
· Erfurt-Infos.de Gästebuch

Information
· Erfurt-Infos.de Impressum
· Erfurt-Infos.de AGB
· Erfurt-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Erfurt-Infos.de Statistiken
· Erfurt-Infos.de Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Seiten - Infos
Erfurt-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:372
Erfurt-Infos.de - News!  News:1.317
Erfurt-Infos.de - Links!  Links:11
Erfurt-Infos.de - Kalender!  Events:0
Erfurt-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Erfurt-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:144
Erfurt-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Erfurt-Infos.de: Erfurt News & Erfurt Infos & Erfurt Tipps - rund um's Thüringische !

Erfurt News! Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

Geschrieben am Freitag, dem 25. September 2015 von Erfurt-Infos.de


Erfurt News
Erfurt-Infos.de - Erfurt Infos & Erfurt Tipps | Thüringische Landeszeitung
PressePortal.de: Insa-Meinungstrend Umfrage:

Weimar (ots) - Auf die Frage, welchen Politikern sie derzeit am meisten vertrauen, nennen im aktuellen Insa-Meinungstrend 32 ProzentAngela Merkel(CDU, Anm.).

Dies wurde vom 18. bis 21. September bei der repräsentativen, deutschlandweiten Befragung von 2187 Personen ermittelt. Etwas mehr als vor einem Monat, dort waren es 31 Prozent.

Wenn der Erfurter Meinungsforscher Hermann Binkert aber tiefer in die Zahlen blickt, die der "Thüringischen Landeszeitung" (TLZ) exklusiv vorliegen, bemerkt er eine deutliche Veränderung: Noch im August sprachen 32 Prozent der Ostdeutschen Merkel ihr Vertrauen aus, aktuell sind es nur noch 24 Prozent.

Bei den Westdeutschen legte Merkel dagegen leicht zu, von 31 auf 33 Prozent.

In Ost und West Federn lassen, muss Bodo Ramelow (Linke, Anm.).

Im August sprachen ihm noch 3 Prozent der Westdeutschen und 10 Prozent der Ostdeutschen ihr Vertrauen aus, im September sanken seine Werte im Westen auf 2 Prozent und im Osten auf 7 Prozent.

Insa-Chef Binkert erklärt: "Das Thema Flüchtlinge verändert die politische Stimmung in Deutschland mit signifikanten Unterschieden zwischen Ost und West."

Dass vor allem die Ostdeutschen enttäuscht von Kanzlerin Merkel sind, erklärt sich für Hans-Joachim Maaz aus deren Geschichte.

"Sie mussten in den vergangenen 25 Jahren sehr viele und sehr radikale Veränderungen durchleben, aushalten und durchstehen", erklärt der Hallenser Psychotherapeut, der durch sein Buch "Der Gefühlsstau" zum Therapeuten der ostdeutschen Seele geworden ist.

Probleme seien nach der Wende kaum kommuniziert worden.

"Wer die Wiedervereinigung kritisierte, wurde sofort belehrt, ob er denn die DDR wiederhaben wolle", sagt Maaz. Angesichts der Flüchtlingskrise gehe "für viele der Ostdeutschen genau das wieder los".

Wieder gebe es Veränderungen, wieder würden dabei Sorgen und Ängste nicht ernst genommen.

Dabei sei "mit dem Zustrom an Flüchtlingen eine Situation entstanden, die unser aller Leben wesentlich verändern wird", ist sich Hans-Joachim Maaz sicher.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/110133/3131126, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Erfurt-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Erfurt-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Führerstandsmitfahrt durch den Erfurter Hbf und dur ...

Führerstandsmitfahrt durch den Erfurter Hbf und dur ...
Zugverkehr in Erfurt Hbf - von Nah- zu Fernverkehr

Zugverkehr in Erfurt Hbf - von Nah- zu Fernverkehr
Die Erfurter Altstadt vor und nach der Wende

Die Erfurter Altstadt vor und nach der Wende

Alle Youtube Video-Links bei Erfurt-Infos.de: Erfurt-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Erfurt-120101-DSC_0256.JPG
Erfurt-120101-DSC_0330.JPG
Erfurt-120101-DSC_0313.JPG


Diese News bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 24AGENCY | Promoter, Sales-Promoter & Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events & Messen buchen (connektar, 15.08.2017)
24AGENCY baut sein Netzwerk mit Promotern, Sales-Promotern und Hostessen für Promotion, Sales-Promotion, Events und Messen in ganz Deutschland noch stärker aus, welche Sie sicher buchen können.

24AGENCY (www.24agency.net) ist jetzt schon in über 2.060 Städten deutschlandweit als Full-Service-Agentur, Promotion-Agentur, Hostess-Agentur, Messe-Agentur und Werbeagentur für Promotion, Event, Messe, Models, Film, TV, Sales-Promotion & Marketing vertreten. S ...

 Der Chemnitzer Weihnachtsmarkt hat die größte 'Tanne' in Mitteldeutschland, der älteste Weihnachtsbaum steht mit circa 85 Jahren in Erfurt! (PressePortal.de, 02.12.2016)
Zu Weihnachtsbäumen in Mitteldeutschland:

Leipzig (ots) - Mit knapp 25 Metern hat Chemnitz auf seinem Weihnachtsmarkt den höchsten "Tannenbaum" Mitteldeutschlands. Der älteste Weihnachtsbaum steht mit circa 85 Jahren in Erfurt.

Das ergab eine Umfrage des MDR-Magazins "Umschau" unter den 15 größten Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu den zentralen Weihnachtsbäumen in den Innenstädten.

Eines der außergewöhnlichsten Exemplare ist in Des ...

 Umfrage: Die CSU hätte doppelt so viele Wähler, wenn sie deutschlandweit zur Wahl anträte! (PressePortal.de, 31.10.2015)
Focus-Umfrage:

München (ots) - Die CSU könnte ihr Stimmenpotential bei Bundestagswahlen verdoppeln, wenn sie deutschlandweit antreten würde.

Das ist das Ergebnis einer exklusiven INSA-Umfrage für das Nachrichtenmagazin Focus unter 2200 Bundesbürgern.

Stünden CDU und CSU in der ganzen Republik getrennt zur Wahl, käme die bayerische Unionsschwester aktuell auf 14,5 Prozent.

Bei der Bundestagswahl 2013 erhielt sie, beschränkt auf den Fre ...

 Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen! (PressePortal.de, 25.09.2015)
Insa-Meinungstrend Umfrage:

Weimar (ots) - Auf die Frage, welchen Politikern sie derzeit am meisten vertrauen, nennen im aktuellen Insa-Meinungstrend 32 ProzentAngela Merkel(CDU, Anm.).

Dies wurde vom 18. bis 21. September bei der repräsentativen, deutschlandweiten Befragung von 2187 Personen ermittelt. Etwas mehr als vor einem Monat, dort waren es 31 Prozent.

Wenn der Erfurter Meinungsforscher Herman ...

 Landtagswahl 2016: Umfrage des INSA-Instituts bescheinigt den FREIEN WÄHLERN (FW) Rheinland-Pfalz gute Chancen / FREIE WÄHLER etablieren sich als bürgerliche Kraft! (PressePortal.de, 26.06.2015)
Erfurt/Mainz (ots) - Nach einer aktuellen Umfrage des INSA-Instituts in Rheinland-Pfalz kennen 80 Prozent der Befragten die FREIEN WÄHLER.

Etwa jeder vierte Befragte (24 %) kann es sich prinzipiell vorstellen, den FREIEN WÄHLERN zur Landtagswahl 2016 seine Stimme zu geben.

In den mittleren Altersgruppen von 30 bis 59 Jahren liegt der Anteil sogar bei 28 bis 34 Prozent.

Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz: "Die FREIEN WÄHLER s ...

 Thüringische Landeszeitung zum aktuellen Umfragetief für die AfD und den Streit um Thüringens Landeschef Höcke: Neue Republikaner - Wähler ist der AfD-Querelen überdrüssig! (PressePortal.de, 30.04.2015)
Weimar (ots) - Wenn man die AfD, so wie sie ParteichefBernd Luckevorschwebt, von außen her charakterisieren will, dann soll es sich wohl um eine neue FDP der konservativen Art handeln.

Diese Vision ist ernsthaft in Gefahr, denn zunehmend bestimmen Nationalkonservative und Ausländerfeinde die Richtung.

Der liberale Grundgedanke ist wohl ins Abseits geraten.

Nicht unwesentlich dazu beigetragen hat der Thü ...

 Kölner Stadt-Anzeiger: Thüringens SPD-Landeschef Bausewein: Die Talfahrt ist gestoppt! (PressePortal.de, 10.04.2015)
Köln (ots) - Thüringens SPD-Landesvorsitzender Andreas Bausewein sieht in der in der vorigen Woche veröffentlichten Umfrage, die seine Partei vier Monate nach Bildung der rot-rot-grünen Koalition bei nur noch elf Prozent taxiert, keinen Grund zur Sorge.

"Man kann das ja positiv sehen und sagen: Die Talfahrt ist gestoppt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe).

"Denn es sind das zweite Mal in Folge elf Prozent. Und Rot-Rot-Grün hat eine stabile Meh ...

 neues deutschland zu rot-roten Perspektiven in Thüringen: Eine Öffnung ist denkbar! (PressePortal.de, 30.03.2014)
Berlin (ots) - Es hätte schon 2009 eine rot-rote Landesregierung in Thüringen geben können, mit 45 von 88 Mandaten errangen die LINKE und die SPD damals eine Mehrheit.

Doch das kategorische Nein der Sozialdemokraten zu einem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow versperrte alle Wege.

Lieber begnügte die SPD sich mit der Beifahrerrolle hinter der CDU, als mit einer solchen neben der LINKEN.

»Hinter« und »neben« sind bewusst gesagt, denn die Sozialdemokraten mus ...

 Thüringische Landeszeitung zur CDU und Europa: Der Euro-Frust / Rezept gegen die wachsende Enttäuschung über Europa noch nicht gefunden! (PressePortal.de, 08.02.2014)
Weimar (ots) - Von Europa-Begeisterung sind die Deutschen meilenweit entfernt.

Sie genießen die Reisefreiheit ohne lästige Grenzkontrollen und das gemeinsame Geld - aber ansonsten ist eher Euro-Frust statt Euro-Lust angesagt.

Die noch nicht ausgestandene Euro-Krise, die Milliarden-Lasten, die Deutschland dabei zu schultern hat, hat die Menschen ernüchtert.

Angela Merkel hat Deutschland bislang zwar gut durch die Krise gesteuert, aber ein Rezept gegen die ...

 Thüringische Landeszeitung zur Großen Koalition: Die Union täuscht sich, falls auf vier Jahre ruhiges Koalieren hofft! (PressePortal.de, 16.12.2013)
Weimar (ots) - Die Mitglieder der SPD hätten mit dem Klammerbeutel gepudert sein müssen, um ein unerwartetes Nachwahl-Geschenk wie den sozialdemokratisch dominierten Koalitionsvertrag abzulehnen.

Ihr VorsitzenderSigmar Gabrielhätte zurücktreten müssen, in den Meinungsumfragen wäre es für die Traditionspartei noch weiter steil bergab gegangen.

Jetzt wird die Große Koalition zum großen Los für die SPD, und für Gabriel ist ...


Diese Testberichte bei Erfurt-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Thüringer Rostbratwurst Thüringer Rostbratwurst - getestet Ende Dezember 2011 in Gotha, Friedrichroda, Schmalkalden, Eisenach und am Rennsteig: Geschmacklich eindeutig am Besten war die Rostbratwurst am 27.1 ... (Harald, 12.1.2012)

Werbung bei Erfurt-Infos.de:






Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!

 
Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Video Tipp @ Erfurt-Infos.de


Kanadischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 4

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online Werbung

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Erfurt News
· Weitere News von Erfurt-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Erfurt News:
Bodo Ramelow, Ministerpräsident: Griechische Azubis nach Thüringen / bpa-Landesvorsitzende befürwortet die Ausbildung und Einstellung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland!


Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Online Links

Erfurt-Infos.de - Infos News & Tipps @ Erfurt ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Umfrage: Vertrauen der Ostdeutschen in Merkel schwindet / Insa-Chef Binkert: Flüchtlingsthema entscheidend / Psychotherapeut Maaz: viele Ex-DDR-Bürger fühlen sich nicht ernst genommen!